Über mich

Hallo, mein Name ist Nicole Winkelmann.“

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserer Tochter in Werne.

Seit meinem 12. Lebensjahr wurde die Kinderbetreuung erst zu meinem Nebenjob als Babysitterin, dann als Erzieherin zu meinem Beruf.

Während und nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich zehn Jahre Berufspraxis in verschiedenen Einrichtungen (wie z.B. im Kindergarten, in Kindertagesstätten, Kinderheimen und offenen Ganztagsschulen)  mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten gesammelt. Organisation und Flexibilität lernet ich auch bei meinen Nebenjobs im Gastronomiebereich.

Hinzu kamen die Planung und Durchführungen von Veranstaltungen wie Kindergeburtstage, Hochzeiten und Jubiläen bei Freunden und Verwandten.

Im Sommer 2006 habe ich Nicoles Kinderparty gegründet und biete seitdem Kinder & Familienunterhaltung mit verschiedenen Schwerpunkten an.


GEOCACHING

Mit der Zeit hat sich mein Programm mit allerlei innovativem Herzblut und mutiger Kreativität um viele Aktionen erweitert. Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen

für  Kinder

  • Mathematische Bildung nach Prof. Preiß – Entdeckung im Zahlenland
  • Kunstpädagogik
  • frühkindlichen Sprachförderung
  • Kinder-Yoga
  • Erlebnispädagogik
  • freie Märchenerzählerin bei Daria Nitschke
  • GEOCACHING (Geocaching ist eine moderne Schnitzeljagd mit Hilfe von GPS-Empfängern, Geocaching Geräten)

für  Erwachsen

  • satirische Märchen und Geschichten erzählen
  • Sommelier Basiskurs
  • Cocktail mixen wie ein Profi versch. Kurse
  • Bier brauen Basiskurs
  • Bier-Sommelier Basiskurs
  • Kräuter-Kunde bei Ursula Stratmann

kann ich Erlerntes vertiefen und Neue erfahren.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

 Nicole Winkelmann